GESCHICHTE

QUALITÄT

CSR

WAS WIR MACHEN

Vandersterre ist ein niederländisches Familienunternehmen. Gemeinsam mit ca. 350 engagierten Kollegen beschäftigen wir uns mit der Produktion, Veredelung und Verpackung holländischer Käsespezialitäten. Diese verkaufen wir in den Niederlanden und weltweit in über 80 Ländern.

OUR MISSION

Die Vandersterre Groep ist eine bewährte und innovative Käse-Familie, die auf nachhaltige Weise weltweit Marken und Konzepte holländischer Käsespezialitäten vermarktet.

VISION

Die Vandersterre Groep hat das ehrgeizige Ziel, dass Kunden weltweit in den Genuss der besten holländischen Käse und Käsespezialitäten kommen.

vandersterre

UNSERE GESCHICHTE

1929

De Graaff Käse

Unsere Firmengeschichte reicht bis ins Jahr 1929 zurück, als Cornelis de Graaff im nordholländischen Enkhuizen sein Unternehmen gründete. Indem wir uns früh auf die Verpackung von Käse spezialisierten, konnten wir von Generation zu Generation die Kenntnisse und Expertise immer weiter ausbauen, die uns heute in unserem modernen Verpackungsunternehmen zugutekommen.
Vandersterre The Cheese Family From Holland

1946

Van der Sterre

Vandersterre verfeinert und verkauft holländischen Käse bereits seit 1946. Damals eröffnete Piet van der Sterre seinen Betrieb im Käsedorf Bodegraven. Die Qualität der hochwertigen, naturgereiften Käse wird im In- und Ausland noch immer sehr geschätzt.
Vandersterre The Cheese Family From Holland

1985

Käseproduktion

Unsere Käserei Kaamps Cheese ist auf dem Landgut Kaamps in Deurningen beheimatet. Schon seit 1985 wird hier – streng nach der bewährten Käsetradition von Familie Nijland – der leckerste holländische Käse produziert.
Vandersterre The Cheese Family From Holland

2009

Neubau Grootebroek

Mit dem Neubau unserer Verpackungsanlage in Grootebroek wurden 2009 die Aktivitäten beider Unternehmen zum heutigen Vandersterre zusammengelegt.
Vandersterre The Cheese Family From Holland

2017

Neubau Meerkerk

Das Verfeinern von Käse auf Holzbrettern erfordert ein fachmännisches Können, welches wir seit dem Beginn unseres Bestehens beherrschen. Während der Käse früher auf einem bäuerlichen Reifeboden gelagert wurde, reift der Käse nun nach alter Tradition in unserem neuen Käselagern.
Vandersterre The Cheese Family From Holland

ZUKUNFT

Vandersterre spielt heute in jedem Glied der Lieferkette eine wichtige Rolle: von der Kuh bis ins Verkaufsregal. Auch bei einer zunehmenden Professionalisierung und Internationalisierung wird unsere Unternehmenskultur und persönliche Herangehensweise weiterhin die Grundlage unseres Handelns bilden. Denn Käse verkauft man nicht nur mit dem Verstand, sondern in erster Linie mit dem Herzen.
Vandersterre The Cheese Family From Holland